Jan
19
Jan
20
  • Mercedes-Benz Store

Der neue Mercedes-AMG GT

Driving Performance für Sportwagen-Enthusiasten

Der erste Mercedes war ein Rennwagen, sein jüngster Nachfolger trägt dessen Erbe weiter: Mit dem neuen Mercedes-AMG GT startet die Sportwagenmarke von Mercedes-Benz in einem für das Unternehmen neuen, hochkarätig besetzten Sportwagen-Segment. Der GT ist der zweite von Mercedes-AMG komplett in Eigenregie entwickelte Sportwagen.

Bereits sechs Wochen vor der offiziellen Markteinführung des neuen Sportwagens zeigt das AMG Performance Center Hannover den GT geladenen Gästen in der Galerie Luise.

(Zum Reinhören: Radio 21 berichtet)

Rückblick

Der neue Mercedes-AMG GT

Exklusive Sneak-Preview in der Galerie Luise

Rund 200 Gäste erlebten in dem Mercedes-Benz Store in der Galerie Luise den neuen Mercedes-AMG GT. Dröhnende Motoren, faszinierende Exponate und erlesene Speisen boten den Rahmen für ein Get-Together der besonderen Art: Ein Treffen der Rennsport-Enthusiasten aus Hannover und Region.

Detailliertes Fachwissen zu den Fahrzeugen lieferte Roland Rehfeld, Instruktor aus dem Hause Mercedes-AMG Affalterbach, der das Fahrzeug bereits auf Rennstrecken und Straßen getestet hat und aus seinem reichhaltigen Wissensschatz Rede und Antwort stand.

Beim small-talk mit den AMG Sales-Experts aus der Mercedes-Benz Niederlassung Hannover wurde gefachsimpelt, getestet und geschaut. Das Publikum war begeistert von dem neuen Buliden, der erstmals die Segmente Rennstrecke und Straße vereint.

Zufriedene Gäste verließen mit neuen Eindrücken und guter Laune die Galerie Luise und es wurde bestätigt: Der neue AMG GT ist „Handcraftet by Racers: ein Sportwagen in seiner reinsten Form.“

„Die Preview war ein voller Erfolg. Wir konnten unseren Kunden das Fahrzeug bereits vor der offziellen Markteinführung zeigen und haben tolle Gespräche geführt. Dieser Sportwagen wird definitiv schnell seinen Platz in Hannover finden und bald im Straßenbild vertreten sein“, so Jörn Wohlers, Geschäftsleitung Verkauf Pkw der Daimler AG, Niederlassung Hannover.